Archäologie und Bauforschung, Band 4

Hg.: Edgar Ring im Auftrag der Lüneburger Stadtarchäologie e.V., Lüneburg 1999.

Stadtansicht

Tagungsband vom 4. Nordost-deutschen Bauhistorikertreffen am 23. und 24. Mai 1998, 175 S., 62 Abb., broschiert, ISBN 3-932520-03-3, 20,00 €.

Beim 4. Nordostdeutschen Bauhistorikertreffen waren nach vielen Jahren wieder einmal Bauhistoriker in Lüneburg versammelt, um über neue Erkenntnisse und Forschungen zur Lüneburger Baugeschichte, darüber hinaus aber auch über die Bauforschung in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern zu diskutieren.

Der vierte Band der Schriftenreihe enthält fünf Vorträge, die für die Publikation z.T. erweitert wurden. Zusätzlich wurde als Reprint ein Vortrag aufgenommen, den der ehemalige Direktor des Museums für das Fürstentum Lüneburg Dr. Gerhard Körner vor Teilnehmern der Arbeitsgemeinschaft "Die alte Stadt" hielt und der wegen seiner kenntnisreichen und direkten Ausführungen auch zwanzig Jahre später seine Bedeutung behalten hat.

Inhalt

Sitemap - alles auf einen Blick    Impressum    Datenschutzerklärungnach oben

www.stadtarchaeologie-lueneburg.de